Feedback

Gib uns bitte ein kurzes Feedback Deiner Reise. Wir freuen uns auf Deine kurze Reisebeschreibung und Deine Bewertung.

Bestehende Feedbacks unserer Kunden sehen Sie am Ende der Seite.

Feedback Formular
(1 Stern = Überhaupt nicht zufrieden | 5 Sterne = Absoluter Traumurlaub)
(1 Stern = Ganz bestimmt nicht | 5 Sterne = Absolut und jederzeit)
Maximale Größe einer Datei: 2MB
Eine Veröffentlichung Deines Feedbacks auf unserer Webseite findet ohne Nennung der persönlichen Daten statt und kann jederzeit widerrufen werden. Für übersandte Bilder erteilst Du uns mit dem Hochladen die Genehmigung diese im Rahmen Deines Feedbacks auf unserer Webseite zu veröffentlichen.
Wird gesendet

Kundenmeinungen zu unseren Reisen & Kursen


Vorname: Marko & Christin
Ort: Jena
Reiseziel: Island
Art der Reise: Wandern
Von: 27.07. 2019
Bis: 11. 08. 2019

Lieber Peter,

wir sind noch nicht dazu gekommen uns nach unserer Islandreise nochmal bei Dir zu melden. Zum Jahresende möchten wir Dir aber doch noch ein kurzes Feedback geben. Trotz der Skepsis, die Deine unkonventionelle Art der Planung hervorgerufen hat, war es ein rundum gelungener Urlaub, der unsere Erwartungen übertroffen hat. Die Route war super gewählt und in der Zeit gut und ohne Stress zu schaffen. Die Unterkünfte waren bis auf eine Ausnahme alle sehr sauber und hübsch und die Gastgeber sehr freundlich. Alles hat gut geklappt und die Tatsache, dass Du uns während der Reise noch eine Unterkunft umbuchen konntest, so dass wir nochmal einen Stopp hatten zwischen Ostküste und Reykjavik – welches übrigens die schönste Unterkunft unserer Reise war – lässt uns Dich als Islandreiseveranstalter weiter empfehlen.
Vielen Dank für diese schöne Reise, Dir ein paar entspannte Tage über Weihnachten und Jahreswechsel und alles Gute für 2020

Marko & Christin

Vorname: Stefan
Ort: Söhrewald
Reiseziel: Nepal
Art der Reise: Trekking
Von: 12.10. 2019
Bis: 02.11. 2019

Gedanken zur Reise:
Ich würde die Tour nochmals machen und gern die ganze Runde komplett abwandern.

Highlights der Tour:
Die hohen Berge entlang der Wege, die Natur pur zu erleben, morgens die Augen zu öffnen und auf diese hohen Berge um uns herum zu blicken, die Freundlichkeit der Einheimischen und die Ruhe – abseits von Trubel und Hektik!!!

Besondere Kommentare zur Reiseleitung:
Wir fühlten uns sehr gut betreut. Unsere kleine Gruppe hatte ihre individuellen Besonderheiten und durfe spontane Ausflüge erleben. Tej und Hari haben uns die Berge sehr nah gebracht und unsere Träume und Vorstellungen der Reise realisiert. DANKE!

Vorname: Martin
Ort: Tambach-Dietharz
Reiseziel: Nepal
Art der Reise: Trekking
Von: 12.10. 2019
Bis: 02.11.2019

Gedanken zur Reise:
Eine erlebnisreiche Trekkingtour im Annapurnagebiet, im Dschungel (Chitwan Nationalpark) und in der Haupstadt Kathmandu. Große Gegensätze von arm zu besseren Verhältnissen. Das betraf auch die Infrastruktur. Auch hier wieder Unterschiede zwischen Stadt und Bergdörfern, sowie dem Süden des Landes – z.B. Chitwan. Man kann nicht alles beschreiben, man muss es gesehen und erlebt haben. Positiv war noch die Freundlichkeit der Menschen, die gute Küche und das Miteinander.

Highlights der Tour:
Besuch der religiösen Stätte, die Natur mit den Bergen im Einklang, die Schluchten, die „Fahrstraßen“. Es gibt so viele Impressionen, die man gar nicht alle wiedergeben kann. Die Reise war toll.

Besondere Kommentare zur Reiseleitung:
Danke, Danke, Danke an den Guide Tej und den Träger Hari und für die aufopferungsvolle und fürsorgliche Betreung während des Trekkings, beim krankheitsbedingten Abbruch und die Betreuung bis zum Heimflug. Sie sind für mich Freunde geworden.

Vorname: Peter
Ort: Melle
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 16. Juni 2019
Bis: 22. Juni 2019

Die Woche im Elbsansteingebirge war in der Summe sehr gut! Die Kletterrouten wurden genau passend ausgesucht, die Betreuung war sehr gut.
Ich bin somit rundum zufrieden.

Vorname: Björn
Ort: Asendorf
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 22.Juni 2019
Bis: 23. Juni 2019

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für das tolle Kletterwochenende im Harz. Ein riesen Lob geht an Markus, der den Kurs wirklich toll und professionell geleitet hat. Vielen Dank dafür!

Vorname: Axel
Ort: Bielefeld
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 01. Juni 2019
Bis: 02. Juni 2019

Nach dem Treffen an der Marienwand ging es direkt an den Fels. Der Guide Peter stellte die verschiedenen Mobilen Sicherungsgeräte und deren Einsatzmöglichkeiten vor, anschließend konnten wir deren Einsatz am Fels selber praktisch üben. Auch der Standplatzbau würde eingehend geübt. Nachdem die Grundlagen gelegt waren, stiegen wir dann jeweils als Zweierseilschaft in die Marienwand ein. Eine wunderbare Tour und tolle Erfahrung für alle Teilnehmer, insbesondere der Standplatz in der Mitte der Wand bot eine spektakuläre Aussicht auf das wunderschöne Okertal und die anderen Seilschaften in der Wand. Am zweiten Tag konnten wir das erlernte dann an anderen Felsen eingehend üben um auch dort als Zweierseilschaft zu Klettern. Peter begleitete -wie auch schon am Vortag – den jeweils Vorsteigenden, sodass wir uns alle sehr sicher gefühlt haben. Ein wunderbares Erlebnis und ein tolles Team. Unterkunft und das gemeinsame Abendessen waren – wie immer super.
Prädikat – sehr empfehlenswert!!

Vielen Dank noch mal an das gesamte Orga-Team. Wunderbar gemacht.
Danke.

Vorname: Axel
Ort: Bielefeld
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 25.05.2019
Bis: 26.05.2019

Nach einigen Übungen zum Erlernen der grundlegenden Fertigkeiten zum Sichern ging es direkt an den Fels. Unseren Guide Peter ist es wunderbar gelungen alle Teilnehmer bei Ihren ersten Schritten im Fels zu unterstützen. Dabei wurde auch auf individuelle Vorerfahrungen Rücksicht genommen, so dass stets Kletterrouten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zur Verfügung standen. Das Team (Guide und Teilnehmer) war super nett und in Verbindung mit den tollen Wetter hatten wir eine tolle Zeit im Harz. Auch die Unterbringung in Goslar und das gemeinsame Abendessen waren perfekt.
Prädikat – sehr empfehlenswert!!

Vielen Dank noch mal an das gesamte Orga-Team. Wunderbar gemacht.
Danke.

Vorname: Lars
Ort: Braunlage
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern

Ein sehr freundliches und kompetentes Team. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Es fiel mir leicht, in Gemeinschaft mit den anderer Kursteilnehmern die eigenen Ängste zu überwinden und mich den neuen Herausforderungen zu stellen. Ich möchte die Erfahrung auf keinen Fall missen und werde auf jeden Fall wiederkommen.

Vorname: Jason
Ort: Harz
Von: 04. Mai 2019
Bis: 05. Mai 2019

Ich hatte mir erst nicht allzu große Erwartungen gemacht, allerdings hatte sich der Kletterkurs auf jeden Fall gelohnt! Es macht mega Spaß sich selbst zu überwinden und aus eigener Kraft diese Wand – die nicht zum Klettern gebaut wurde, sondern natürlich ist – zu erklimmen.
Allerdings sollte man Vertrauen, da man von einem anderen Kursteilnehmer abgesichert wird (wie man absichert wird vorm Klettern natürlich allen ausführlich erklärt!), den Mut sich zu überwinden und/oder eben den Drang nach Herausforderung mitbringen 😀

Vorname: Jonas
Ort: Harz
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 04. Mai
Bis: 05. Mai

Sehr informativ, sehr abenteuerlich und auch anstrengend, aber dafür ist man ja auch da, damit was neues lernt und erlebt. Würde ich noch zehn mal wiederholen. Vielen Dank und bis zum nächsten mal!