Feedback

Gib uns bitte ein kurzes Feedback Deiner Reise. Wir freuen uns auf Deine kurze Reisebeschreibung und Deine Bewertung.

Bestehende Feedbacks unserer Kunden sehen Sie am Ende der Seite.

Feedback Formular
(1 Stern = Überhaupt nicht zufrieden | 5 Sterne = Absoluter Traumurlaub)
(1 Stern = Ganz bestimmt nicht | 5 Sterne = Absolut und jederzeit)
Zum Hochladen Datei hier ablegen oder auf den Button klicken. Datei wählen
Maximale Größe einer Datei: 2MB
Eine Veröffentlichung Deines Feedbacks auf unserer Webseite findet ohne Nennung der persönlichen Daten statt und kann jederzeit widerrufen werden. Für übersandte Bilder erteilst Du uns mit dem Hochladen die Genehmigung diese im Rahmen Deines Feedbacks auf unserer Webseite zu veröffentlichen.
Wird gesendet

Kundenmeinungen zu unseren Reisen & Kursen


Vorname: Gerrit
Ort: Braunschweig
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 26.05.2ß18
Bis: 27.05.2018

Die Marienwand ist ein sehr schöner idyllischer Ort. Nach einem kurzen Kennenlernen und einer nicht zu lange dauernden aber auch spannenden Einführgung ging es direkt an die Felswand. Unser Kursleiter machte einen sehr geübten und sehr gut informierten Eindruck. Er hat 3 Seile (Topropes) befestigt sodass alle Kursteilnehmer sich alle an den Kletterrouten auspowern konnten. Es war eine große Freude und das Klettern stand absolut im Mittelpunkt. Zusätzlich hatten wir schönstes Wetter.
Sowohl unseren Kursleiter wie auch diesen Kurs können wir bestens weiterempfehlen.
Vielen Dank noch einmal.

Vorname: Agnes
Ort: Waldalgesheim
Reiseziel: Island
Art der Reise: Etwas anderes...
Von: 10.02.2018
Bis: 23.02.2018

Die Reise war sehr gut geplant. Die Übernachtungsmöglichkeiten auf unsere Wünsche abgestimmt. Die BnB`s waren sehr unterschiedlich von „klein und gemütlich“ bis zum Charakter einer Jugendherberge. Vor, während und nach der Reise stand uns Herr Christmann mit Rat und Tat zur Seite, was z.T. auch nötig war, da unsere Route wetterbedingt spontan umgeplant werden musste. Ich hätte mir gewünscht, dass die Reiseunterlagen früher gekommen wären und nicht erst eine Woche vor Abflug. Ansonsten würde ich über Carpe Diem immer wieder Reisen nach Island buchen.

Vorname: Stephanie
Ort: Hamburg
Reiseziel: Island
Art der Reise: Wandern
Von: 02.07.2017
Bis: 16.07.2017

Hallo Peter,

letztes Jahr war ich mit auf Island – der zauberhafte Nordwesten. Es war traumhaft schön dort gewesen:
Der weite Blick über die vielen Fjorde, die wir umrundet haben. Die doch üppige Fauna und Vogelwelt haben mich begeistert. Wir lagen auf dem Bauch am Rand der bizarren Klippen des Vogelfelsen Látrabjarg und haben die Papageigentaucher beobachtet. Die unterschiedlichen Farben der Vulkangesteine sind ein Erlebnis. Die besonderen Hütten urig und gemütlich nach den Wanderungen.
Vielen Dank für die vielen unvergesslichen Erlebnisse auf Island, die nur ein langjähriger Island-Kenner bieten kann.

Stephanie

Vorname: Klaus
Ort: Schauenburg
Reiseziel: Nepal
Art der Reise: Trekking
Von: 14.10.2017
Bis: 04.11.2017

Hallo Peter,
der nepalesischen Organisator Tej, der Guide Panta und der Träger Yadaug sind ganz tolle Freunde geworden. Wer sich darauf einstellt, dass Nepal nicht Europa ist, für den ist es ein gut organisiertes Abenteuer mit ausreichend Freiraum für eigene Vorstellungen. Überall in den fremden Kulturen sehr liebenswerte Menschen angetroffen. Und die Berge sind einfach nur grandios. Der Kaffee in der kleinen Hütte auf dem Thorung La in 5416 m Höhe schmeckt nach der Anstrengung des Aufstiegs besonders gut. Die Annapurna Umrundung ist ein sehr guter Einstieg um das Land kennen zu lernen und Erkenntnisse für weitere Touren zu bekommen. Irgendwann fahre ich da wieder hin. LG Klaus

Vorname: Heinrich
Ort: Klingenberg
Reiseziel: Kilimanjaro
Art der Reise: Trekking
Von: 28.08.2017
Bis: 08.09.2017

Hi Peter,
Vielen Dank nochmals für die tolle Reise auf den Kili.
Jetzt, wo wie wieder zuhause sind, wirkt nun alles so unwirklich. War ein tolles Abenteuer.
LG
Heinrich

Vorname: Adam & Caro
Ort: Delbrück
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 26.08.2017
Bis: 27.08.2017

Besser als erwartet. Unsere Erwartungen an den Vorstiegskurs mit Peter Christmann waren groß und wurden deutlich übertroffen.
Neben einem routinierten und unaufgeregten Ablauf, gab es eine enge und uneingeschränkt kompetente Begleitung und Anleitung. Die Gruppe war von der Größe ideal und fühlte sich gleich sehr vertraut an. Es passte alles, weder Wünsche noch Fragen blieben offen. Wir werden es definitiv weiterempfehlen. Schöne Grüße

Vorname: Carsten
Ort: Hannover
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 19.08.2017
Bis: 20.08.2017

Die angegebenen Inhalte wurden perfekt umgesetzt. Mit viel Einfühlungsvermögen in die individuellen Fertigkeiten und dem Aufzeigen, dass es hinter den geglaubten Grenzen weiter geht.
Danke

Vorname: Benjamin
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 27.05.2017
Bis: 28.05.2017

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Toprope Schein zu erlangen….
Nach langer Internetrecherche kamen wir auf diesen Anbieter. Wir wollten im echten Felsen klettern und dabei noch ein Stück wunderschönes Land sehen. Das Okertal und die Marienwand sind an sich ja schon sehr sehenswert, aber wenn man Teile des Felsens selber erklettern darf, dann ist es noch viel schöner. Der Kurs war von seiner Teilnehmerzahl wohl gewählt, unser „Trainer“ hatte die Gruppe stets im Griff. Völlig unaufgeregt und total entspannt werden hier die Grundlagen des Toprope Kletterns vermittelt. Peters Sachverstand und seine ruhige Art lassen alle Ängste, die man entwickeln könnte, im Keim ersticken – Fragen kommen erst gar nicht auf, falls doch, werden sie verständlich beantwortet. Es war ein tolles Wochenende und wir werden jetzt in eine Kletterhalle verschwinden, um die erlangten Grundlagen zu verfestigen……. „Mit Kräften geizen – Beine spreizen!“ wird gemacht Peter!

Vorname: Cerstin
Ort: Harz
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 13.05.2017
Bis: 14.05.2017

Das Kletterkurs Wochenende war wirklich gut organisiert und von Peter Christmann professionell betreut.
Die Gruppe war mit Kindern und Erwachsenen gemischt und sehr harmonisch unterwegs. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Vorname: Ute
Ort: Göttingen
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 13.08.2016
Bis: 14.08.2016

Das Kletterwochenende im Harz war rundum gelungen. Kompetenter und erfahrener Kletterlehrer, der die Teilnehmer gut an der Stelle abholte, wo es hilfreich war. Er vermittelte stets Sicherheit, sodass mancher Teilnehmer über seine Grenzen gehen könnte (mit gutem Gefühl). Nette, kleine Teilnehmergruppe, die sich auf Anhieb gut verstand.