Feedback

Gib uns bitte ein kurzes Feedback Deiner Reise. Wir freuen uns auf Deine kurze Reisebeschreibung und Deine Bewertung.

Bestehende Feedbacks unserer Kunden sehen Sie am Ende der Seite.

Feedback Formular
(1 Stern = Überhaupt nicht zufrieden | 5 Sterne = Absoluter Traumurlaub)
(1 Stern = Ganz bestimmt nicht | 5 Sterne = Absolut und jederzeit)
Maximale Größe einer Datei: 2MB
Eine Veröffentlichung Deines Feedbacks auf unserer Webseite findet ohne Nennung der persönlichen Daten statt und kann jederzeit widerrufen werden. Für übersandte Bilder erteilst Du uns mit dem Hochladen die Genehmigung diese im Rahmen Deines Feedbacks auf unserer Webseite zu veröffentlichen.
Wird gesendet

Kundenmeinungen zu unseren Reisen & Kursen


Vorname: Peter
Ort: Melle
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 16. Juni 2019
Bis: 22. Juni 2019

Die Woche im Elbsansteingebirge war in der Summe sehr gut! Die Kletterrouten wurden genau passend ausgesucht, die Betreuung war sehr gut.
Ich bin somit rundum zufrieden.

Vorname: Björn
Ort: Asendorf
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 22.Juni 2019
Bis: 23. Juni 2019

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal für das tolle Kletterwochenende im Harz. Ein riesen Lob geht an Markus, der den Kurs wirklich toll und professionell geleitet hat. Vielen Dank dafür!

Vorname: Axel
Ort: Bielefeld
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 01. Juni 2019
Bis: 02. Juni 2019

Nach dem Treffen an der Marienwand ging es direkt an den Fels. Der Guide Peter stellte die verschiedenen Mobilen Sicherungsgeräte und deren Einsatzmöglichkeiten vor, anschließend konnten wir deren Einsatz am Fels selber praktisch üben. Auch der Standplatzbau würde eingehend geübt. Nachdem die Grundlagen gelegt waren, stiegen wir dann jeweils als Zweierseilschaft in die Marienwand ein. Eine wunderbare Tour und tolle Erfahrung für alle Teilnehmer, insbesondere der Standplatz in der Mitte der Wand bot eine spektakuläre Aussicht auf das wunderschöne Okertal und die anderen Seilschaften in der Wand. Am zweiten Tag konnten wir das erlernte dann an anderen Felsen eingehend üben um auch dort als Zweierseilschaft zu Klettern. Peter begleitete -wie auch schon am Vortag – den jeweils Vorsteigenden, sodass wir uns alle sehr sicher gefühlt haben. Ein wunderbares Erlebnis und ein tolles Team. Unterkunft und das gemeinsame Abendessen waren – wie immer super.
Prädikat – sehr empfehlenswert!!

Vielen Dank noch mal an das gesamte Orga-Team. Wunderbar gemacht.
Danke.

Vorname: Axel
Ort: Bielefeld
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 25.05.2019
Bis: 26.05.2019

Nach einigen Übungen zum Erlernen der grundlegenden Fertigkeiten zum Sichern ging es direkt an den Fels. Unseren Guide Peter ist es wunderbar gelungen alle Teilnehmer bei Ihren ersten Schritten im Fels zu unterstützen. Dabei wurde auch auf individuelle Vorerfahrungen Rücksicht genommen, so dass stets Kletterrouten unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade zur Verfügung standen. Das Team (Guide und Teilnehmer) war super nett und in Verbindung mit den tollen Wetter hatten wir eine tolle Zeit im Harz. Auch die Unterbringung in Goslar und das gemeinsame Abendessen waren perfekt.
Prädikat – sehr empfehlenswert!!

Vielen Dank noch mal an das gesamte Orga-Team. Wunderbar gemacht.
Danke.

Vorname: Lars
Ort: Braunlage
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern

Ein sehr freundliches und kompetentes Team. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Es fiel mir leicht, in Gemeinschaft mit den anderer Kursteilnehmern die eigenen Ängste zu überwinden und mich den neuen Herausforderungen zu stellen. Ich möchte die Erfahrung auf keinen Fall missen und werde auf jeden Fall wiederkommen.

Vorname: Jason
Ort: Harz
Von: 04. Mai 2019
Bis: 05. Mai 2019

Ich hatte mir erst nicht allzu große Erwartungen gemacht, allerdings hatte sich der Kletterkurs auf jeden Fall gelohnt! Es macht mega Spaß sich selbst zu überwinden und aus eigener Kraft diese Wand – die nicht zum Klettern gebaut wurde, sondern natürlich ist – zu erklimmen.
Allerdings sollte man Vertrauen, da man von einem anderen Kursteilnehmer abgesichert wird (wie man absichert wird vorm Klettern natürlich allen ausführlich erklärt!), den Mut sich zu überwinden und/oder eben den Drang nach Herausforderung mitbringen 😀

Vorname: Jonas
Ort: Harz
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 04. Mai
Bis: 05. Mai

Sehr informativ, sehr abenteuerlich und auch anstrengend, aber dafür ist man ja auch da, damit was neues lernt und erlebt. Würde ich noch zehn mal wiederholen. Vielen Dank und bis zum nächsten mal!

Vorname: Linda
Reiseziel: Frankreich
Art der Reise: Klettern
Von: 30. März 2019
Bis: 07. April 2019

Als blutige Kletteranfänger haben wir uns für eine Woche in die Calanques in Südfrankreich begeben – und kamen völlig begeistert nach Hause zurück. Die Landschaft und Vielfalt an Felsen und Kletterrouten ist einmalig. Dadurch war kein Tag wie der andere und wir konnten jeden Tag ein neues kleines Abendteuer erleben. Untergekommen sind wir in einer ganz einfachen Herberge inmitten des Naturschutzgebietes, welche ihren ganz eigenen Charme hat und (zumindest für uns) wunderbar zu einem Kletterurlaub in der Natur passt. Danke für die schöne Zeit!

Vorname: Stefan
Ort: Bliesdorf
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 15.September 2018
Bis: 16. September 2018

Der Kurs war sehr gut organisiert, uns standen alle Informationen zur rechten Zeit zur Verfügung. Die Gruppe war gut gemischt und nicht zu groß. Wir hatten ein sehr schönes Wochenende im Harz. Vielen Dank an den Gruppenführer Peter Christmann

Vorname: Gerrit
Ort: Braunschweig
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 26.05.2ß18
Bis: 27.05.2018

Die Marienwand ist ein sehr schöner idyllischer Ort. Nach einem kurzen Kennenlernen und einer nicht zu lange dauernden aber auch spannenden Einführgung ging es direkt an die Felswand. Unser Kursleiter machte einen sehr geübten und sehr gut informierten Eindruck. Er hat 3 Seile (Topropes) befestigt sodass alle Kursteilnehmer sich alle an den Kletterrouten auspowern konnten. Es war eine große Freude und das Klettern stand absolut im Mittelpunkt. Zusätzlich hatten wir schönstes Wetter.
Sowohl unseren Kursleiter wie auch diesen Kurs können wir bestens weiterempfehlen.
Vielen Dank noch einmal.