Feedback

Gib uns bitte ein kurzes Feedback Deiner Reise. Wir freuen uns auf Deine kurze Reisebeschreibung und Deine Bewertung.

Bestehende Feedbacks unserer Kunden sehen Sie am Ende der Seite.

Feedback Formular
(1 Stern = Überhaupt nicht zufrieden | 5 Sterne = Absoluter Traumurlaub)
(1 Stern = Ganz bestimmt nicht | 5 Sterne = Absolut und jederzeit)
Zum Hochladen Datei hier ablegen oder auf den Button klicken. Datei wählen
Maximale Größe einer Datei: 2MB
Eine Veröffentlichung Deines Feedbacks auf unserer Webseite findet ohne Nennung der persönlichen Daten statt und kann jederzeit widerrufen werden. Für übersandte Bilder erteilst Du uns mit dem Hochladen die Genehmigung diese im Rahmen Deines Feedbacks auf unserer Webseite zu veröffentlichen.
Wird gesendet

Kundenmeinungen zu unseren Reisen & Kursen


Vorname: Carsten
Ort: Hannover
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 19.08.2017
Bis: 20.08.2017

Die angegebenen Inhalte wurden perfekt umgesetzt. Mit viel Einfühlungsvermögen in die individuellen Fertigkeiten und dem Aufzeigen, dass es hinter den geglaubten Grenzen weiter geht.
Danke

Bewertung der Reise:
Weiterempfehlung:
Vorname: Benjamin
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 27.05.2017
Bis: 28.05.2017

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, einen Toprope Schein zu erlangen….
Nach langer Internetrecherche kamen wir auf diesen Anbieter. Wir wollten im echten Felsen klettern und dabei noch ein Stück wunderschönes Land sehen. Das Okertal und die Marienwand sind an sich ja schon sehr sehenswert, aber wenn man Teile des Felsens selber erklettern darf, dann ist es noch viel schöner. Der Kurs war von seiner Teilnehmerzahl wohl gewählt, unser „Trainer“ hatte die Gruppe stets im Griff. Völlig unaufgeregt und total entspannt werden hier die Grundlagen des Toprope Kletterns vermittelt. Peters Sachverstand und seine ruhige Art lassen alle Ängste, die man entwickeln könnte, im Keim ersticken – Fragen kommen erst gar nicht auf, falls doch, werden sie verständlich beantwortet. Es war ein tolles Wochenende und wir werden jetzt in eine Kletterhalle verschwinden, um die erlangten Grundlagen zu verfestigen……. „Mit Kräften geizen – Beine spreizen!“ wird gemacht Peter!

Bewertung der Reise:
Weiterempfehlung:
Vorname: Cerstin
Ort: Harz
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 13.05.2017
Bis: 14.05.2017

Das Kletterkurs Wochenende war wirklich gut organisiert und von Peter Christmann professionell betreut.
Die Gruppe war mit Kindern und Erwachsenen gemischt und sehr harmonisch unterwegs. Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Bewertung der Reise:
Weiterempfehlung:
Vorname: Ute
Ort: Göttingen
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 13.08.2016
Bis: 14.08.2016

Das Kletterwochenende im Harz war rundum gelungen. Kompetenter und erfahrener Kletterlehrer, der die Teilnehmer gut an der Stelle abholte, wo es hilfreich war. Er vermittelte stets Sicherheit, sodass mancher Teilnehmer über seine Grenzen gehen könnte (mit gutem Gefühl). Nette, kleine Teilnehmergruppe, die sich auf Anhieb gut verstand.

Bewertung der Reise:
Weiterempfehlung:
Vorname: Christine
Ort: Kassel
Reiseziel: Nepal
Art der Reise: Trekking
Von: 15. 10.2016
Bis: 29.10.2016

Diese weite Reise in eine so fremde Welt hat mich sehr beeindruckt in vielerlei Hinsicht… Wir waren eine kleine Gruppe mit einem Guide und einem Träger; die beiden haben uns sicher und erfahren geleitet sowohl im Getümmel von Kathmandu als auch auf den unzähligen Treppenstufen und Pfaden, die wir viele Höhenmeter bergauf und bergab gegangen (oder manchmal mit letzter Kraft mühsam gestiegen) sind; die weite Reise wurde belohnt mit dem Anblick der gewaltigen Gipfel um mich herum am Morgen des 23. Oktober, als die Sonne um 6 Uhr aufging und diese wie Gold anfingen zu strahlen und ich mich einfach nicht sattsehen konnte.

Bewertung der Reise:
Weiterempfehlung:
Vorname: Marianne
Ort: Idstein
Reiseziel: Nepal
Art der Reise: Trekking
Von: 15. 10.2016
Bis: 29.10.2016

Lieber Peter, es war wieder ein Erlebnis der besonderen Art.( Katmandu muss ich allerdings außen vorlassen. Da muss man halt durch)
Unser Guide Tej und Scherpa Bisou waren so nett, freundlich, kompetent, unterhaltsam, wissend. Wir haben uns richtig sicher und wohlgefühlt und angefreundet. Wir hätten keine besseren Begleiter haben können. Den gewaltigen Bergen so unmittelbar nah zu sein— einfach wieder herrlich und immer wieder atemberaubend. Leider hat mich der Höhenkrankheit am letzten Tag erwischt, so konnte ich den Anstieg zu ABC nicht mitmachen.

Ich fand das Trekking schon anstrengend. Es war zwar technisch einfach, aber verlangte eine gehöriges Maaß an Kondition. Gefühlte 100.000 Steinstufen bin ich rauf und runter. Doch letztendlich wurden wir immer wieder entschädigt von der gewaltigen Schönheit. Ein kleiner Wehmutstropfen: es waren unheimlich viele Leute unterwegs. Hatte ich so nicht erwartet.

Bewertung der Reise:
Weiterempfehlung:
Vorname: Sven
Ort: Bremen
Reiseziel: Deutschland
Art der Reise: Klettern
Von: 22.10.2016
Bis: 23.10.2016

Haben mit der Familie den Harz zum Klettern kennengelernt. Sehr angenehme und kompetente Betreuung und ein rundum sorglos Gefühl bei tollem Outdoor-Erlebnis.

Bewertung der Reise:
Weiterempfehlung: